\n
\n
\n

Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

\n

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

\n

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

\n

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

\n\n\n\n
\n
\n\n\n\n
Have any Questions? +01 123 444 555

Sabine Hinrichs-Michalke Psychologische Beraterin

Über mich

Sabine Hinrichs-Michalke (Mag. Theol.)
Psychologische Beraterin (DAJEB)
Sexualtherapeutin, Sexualberaterin (DGfS)

 

Hier erzähle ich dir wofür mein Herz brennt und was das Fundament meiner Arbeit mit dir ist:

 Wenn du meine Über-Mich Seite anguckst, dann willst du wahrscheinlich wissen, ob ich die Richtige bin für dich. Die, mit der du reden kannst. Du guckst, was ich dir anbieten kann und ob wir zueinander passen. Du möchtest ein Gefühl dafür entwickeln, ob du mir vertrauen willst. Du möchtest reden, richtig reden. Und vor allem verstanden werden. Warm, aber punktgenau. Du brauchst ein kluges Feedback. Eine Orientierung. Ein Geländer. Eine Hilfe.

Hier stelle ich dir das Fundament meiner Arbeit vor und erzähle dir, wofür mein Herz brennt.

Meine Ausbildung, Qualifikation und Weiterbildung:

Ich begleite Menschen in schwierigen Lebenssituationen seit 1997:

  • Psychologische Qualifikation und Zertifizierung als Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, Mitgliedschaft DAJEB (Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e.V.)
  • Sexualtherapeutische Weiterbildung, DGfS (Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung), bei Prof. Dr. Ulrich Clement, Heidelberg - Berlin, www.ifsex.de Institut für Sexualtherapie Heidelberg
  • Fortbildung und Zertifizierung Sexualberatung, Mitgliedschaft DGfS (Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung)
  • Fortbildung ACT: Akzeptanz- und Commitment Therapie
  • Fortbildung Zürcher-Ressourcen-Modell (ZRM) bei Dr. Frank Krause, Berlin
  • Psychologische Beratungstätigkeit in den Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen Wilhelmshaven und Bremerhaven
  • Pastoralpsychologische Ausbildung: 1. + 2. Examen Ev. Theologie und Ordination als Pfarrerin

Und diese Frage ist das Herzstück meiner Arbeit:

Was brauchen Beziehungen, damit sie gelingen?
Und was brauchen wir, damit wir unsere Beziehungen so leben können, wie wir es uns vorstellen?
Die Beziehung zu uns selbst, genauso wie die Beziehung zu dem Menschen,
mit dem wir verbunden sind.

Mein herzliches Interesse brennt dafür zu lernen und zu verstehen, was Menschen brauchen, um gut in Kontakt mit sich selbst und miteinander sein zu können. Ich rede leidenschaftlich gerne über Beziehungen, Nähe – wie sie gelingen kann und über die Momente, in denen es schwierig wird.

Mittlerweile begleite ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen seit über zwanzig Jahren und bin hoffentlich noch lange nicht fertig mit dem Thema Nähe leben.

Meine Aufgabe im Beratungsgespräch ist es auch auszuhalten, was dir nicht aushaltbar zu sein scheint: was wehtut, traurig macht, hilflos und wütend. Aushalten, benennen, abkühlen.

Und dann? Wie kann es besser werden? anders? Nicht wieder so wie vorher, sondern besser als vorher:

Nächstes Level Nähe leben

Was brauchst du? -

Clevere Strategien für Veränderung entwickeln,

Asbach-Sichtweisen ablegen, frische Lebendigkeit leben?

Lass es uns gemeinsam herausfinden.

 

Hier kannst Du mich kontaktieren und einen Termin mit mir vereinbaren.

Ich freue mich auf unser erstes Gespräch.

Praxis für Psychologische Beratung - Sabine Hinrichs-Michalke
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden
Termin